Kinos in Montenegro

Tauche ein in das charmante Kinoerlebnis Montenegros, wo traditionelle Indoor-Kinos und magische Outdoor-Vorführungen unter Sternenhimmel auf dich warten.

Montenegro Experte

Katharina Pries

Veröffentlicht: 3. Februar 2024

Update: 16. April 2024

Willkommen in der Welt der montenegrinischen Kinos

In Montenegro erwartet dich ein Kinoerlebnis, das so einzigartig und charmant ist wie das Land selbst. Ob du in einem gemütlichen Saal sitzt oder unter einem Sternenhimmel stehst, montenegrinische Kinos bieten eine wundervolle Mischung aus lokaler Kultur und filmischer Unterhaltung.

Das Kinoangebot in Montenegro: Indoor & Outdoor

Indoor-Kinos

Die Indoor-Kinos in Montenegro zeichnen sich durch ihre gemütliche und einladende Atmosphäre aus. Meist findest du sie in den Städten, wie das kleine, aber feine Kino Boka in der Altstadt von Kotor.

Diese privaten Kinos bieten eine kleine aber feine Auswahl an Filmen, vorwiegend in montenegrinischer Sprache, mit gelegentlichen englischen Untertiteln oder sogar einigen Vorstellungen auf Englisch.

Montenegro hat aber auch bekannte Kinos wie das Cineplexx in der Hauptstadt Podgorica.

Cineplexx in Podgorica

  • Sprachen: Montenegrinisch, Englisch
  • Filme: 2D und 3D
  • Preise: zwischen 5 – 7 € pro Ticket
  • Webseite: www.cineplexx.me

Kino Boka in Kotor

  • Sprachen: Montenegrinisch, manchmal englische Untertitel
  • Filme: 2D
  • Preise: 3 € pro Ticket
  • Programm: hängt an Plakaten innerhalb Kotor aus
  • Ort: Kotor Altstadt

Outdoor-Kinos

Wenn die Sommerwärme Montenegros die Nächte einhüllt, verwandeln sich verschiedene Plätze in Open-Air-Kinos. Diese bieten ein unvergessliches Erlebnis unter dem Sternenhimmel, wo du die frische Luft genießen und gleichzeitig großartige Filme schauen kannst. Outdoor-Kinos sind besonders beliebt wegen ihrer einzigartigen Atmosphäre und der Möglichkeit, die Schönheit Montenegros auch während des Filmgenusses zu erleben.

Montenegro Tower in Dobra Voda

kino montenegro im montenegro tower

Das Open Air Kino findet nur zu ausgewählten Zeiten statt. Am besten bleibst du über den Montenegro Tower Telegram Kanal informiert.

Montenegro Outdoor Cinema Club

Kinopreise, die dich lächeln lassen

Eine der größten Freuden des Kinobesuchs in Montenegro sind die erschwinglichen Preise. Mit Tickets, die schon ab 3 Euro losgehen, ist ein Kinobesuch hier für jeden zugänglich. Diese günstigen Preise machen es leicht, die vielfältige Filmkultur Montenegros zu genießen, ohne sich Gedanken über das Budget machen zu müssen.

Regentage in Montenegro? Ab ins Kino!

Montenegro ist bekannt für seine atemberaubende Natur und sein sonniges Klima, aber was tun, wenn der Regen einsetzt? Ein Kinobesuch ist die perfekte Antwort. Ob du in das warme Ambiente eines Indoor-Kinos eintauchst oder die besondere Stimmung eines regnerischen Tages in einem Outdoor-Kino genießt, Filme sind eine wunderbare Möglichkeit, regnerische Tage zu verschönern.

Noch mehr Kultur und Geschichte in Montenegro