Über uns

Der Montenegro Experte

Seit über 14 Jahren vor Ort - bestens vernetzt und immer bereit, die Schönheit des Landes Montenegro zu präsentieren. So kann man, kurz zusammengefasst, meine Arbeitsweise beschreiben. 

Mir liegt es am Herzen, dass du deinen Urlaub in Montenegro so verbringen kannst, wie du es dir wünschst. Und dazu ist in erster Linie eine passende Unterkunft wichtig. Als Deutscher weiß ich genau, auf was es ankommt, wo man sich wohl fühlt und wo nicht, welches Ausstattungsmerkmale notwendig sind und welche nicht.

Alle Unterkünfte auf dieser Seite sind handverlesen und eigenhändig überprüft. Hier erwarten dich keine unangenehmen Überraschungen.

Ein offenes Wort

Ferienwohnungen und Apartments gibt es in Montenegro in großer Anzahl. Unabhängig davon, ob die Qualität und der Service den eigenen Wünschen entspricht: Viele Unterkünfte sind weder legal angemeldet noch offiziell registriert und werden "unter der Hand" vermietet. Dies schadet nicht nur dem Land und der Tourismusorganisation sondern auch dem Gast. So kann es zum Beispiel bei der Ausreise zu Kontrollen an der Grenze kommen und, falls der Gast nicht angemeldet war oder die Kurtaxe nicht bezahlt wurde, können empfindliche Geldstrafen verhängt werden. 

Auf unsere Seite findest du ausschließlich Ferienunterkünfte, welche offiziell registriert und kategorisiert sind. Die jeweiligen Eigentümer melden Urlaubsgäste korrekt an und leiten die Kurtaxe an die Tourismusorganisation weiter. So kannst du sicher sein, dass du dich legal im Land aufhältst und es bei der Ausreise keine Probleme gibt.